Mag. Isabella Lang

Musik 2014 - 2020

Ich habe den Bereich „Musik“ 2014 von Herrn Armin Keuschnigg übernommen. Die Tätigkeit erstreckt sich vom „Baby- und Kleinkinderkonzert“ über den „Musikalischen 5 Uhr Tee“ bis hin zu Konzertveranstaltungen in größerem Rahmen.

Das Baby- und Kleinkinderkonzert findet an einem Vormittag im Pfarrsaal statt, bei dem jeweils ein Instrument vorgestellt wird. Dies erfolgt spielerisch und begeistert die kleine Schar sehr.

Der Musikalische 5 Uhr Tee ist einer alten Tradition gemäß um 17:00 Uhr und wird im Filzhofgütl veranstaltet. Dabei werden die Gäste nicht nur musikalisch in unterschiedlichster Weise, sondern auch kulinarisch verwöhnt. In lockerer Kaffeehausatmosphäre wechseln einander Musik und Plauderzeit ab.

Die Konzertveranstaltungen sind sehr unterschiedlicher Art. So hatten wir unter anderem mit „Hexen“ bereits eine Musicalproduktion zu Gast, den Weltklasseschlagzeuger Peter Sadlo, das bekannte Männergesangsensemble „Hohes C“ oder aber auch die Chorakademie der Wiener Staatsoper.

Oberalm bietet eine Vielzahl an verschiedenen Spielorten, sodass jede Veranstaltung eine persönliche Note erhält; sei es das ländliche Filzhofgütl oder etwa der Wintergarten in Schloss Kahlsperg.

Musikalische Veranstaltungen zu organisieren bedeutet mir sehr viel, da ich selbst aktive Musikerin bin und das Konzertgeschehen im In- und Ausland beobachten kann. Gerade die Möglichkeit, hochwertige Kultur in unserer Marktgemeinde anzubieten, erfreut mich daher sehr, da wir dem hiesigen Publikum so Einblick in die Musikszene geben können.