Kulturwerkstatt Oberalm Logo 1080x720

Csaba Fürjesi

"Design und Dialog - Kunst verbindet"

21. Mai 2015
19:30

Gemeindezentrum

Halleiner Landesstraße 51
5411 Oberalm

+43 677 63277394
http://www.oberalm.at/

Vernissage "Design und Dialog - Kunst verbindet"

Der Titel „Design und Dialog – Kunst verbindet“ steht als kulturelles Zeichen für ein weltweites friedliches Miteinander, die vom Künstler geschaffene hochwertige Radierung „Dialog“ in limitierter Auflage bringt dies deutlich zum Ausdruck.

Csaba Fürjesi wurde 1969 in Ungarn geboren und absolvierte 2003 das Diplom an der Universität der angewandten Künste in Budapest. 2007 ist Csaba Fürjesi nach Einladung in der Fayoum Oase in Ägypten und 2009 in Berlin künstlerisch tätig. 2010 gewinnt Fürjesi den Hauptpreis der Internationalen Grafik Biennale Siebenbürgen. 2011 arbeitet er in den USA, danach wurde er künstlerischer Leiter des Internationalen zeitgenössischen Artcamp Cered in Ungarn. Seine Werke sind in vielen Sammlungen enthalten: Graphische Sammlung der Eth, Zürich; Oxford University Collection, England, The Tosa-Washi International Committee Kochi, Japan, Ungarische Nationalgalerie usw. Seine Werke wurden bisher bei Ausstellungen in Chicago, London, Berlin, Basel, München, Wien und Budapest präsentiert.