Alles Gute, kleiner Stanislaus

Lungauer Theatergruppe MOKRIT

25. April 2020
16.00 Uhr

In einem netten kleinen Haus mit buntem Garten wohnen die drei Stanisläuse zusammen mit Großmutter, Mutter und Veronika. Die Stanisläuse sind begnadete Tagträumer, die sich auf Spaziergänge begeben, die zu phantastischen Abenteurern werden, Geburtstage feiern, die noch gar nicht da sind und kochen, obwohl sie es eigentlich gar nicht können. Paprikaschiffchen werden zu einem richtigen Dampfer, das Frühstück zu einer Küchenschlacht und Tiere, die sie an die Wand zeichnen erwachen zum Leben. Vor lauter Abenteuer fallen sie abends müde ins Bett.

Die Stanislaus-Geschichten sind ein Bilderbuch für ausschweifende Gedankenreisen. Im Stück verstärken die acht Lieder von Walter Müller diese lustig-schräge Geburtstagsreise zu einem Ganzen. Ein Theater-Mitsing-Nachmittag für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie.