Olivier Latry

Orgelkonzert

07. September 2018
19:30 Uhr

Olivier Latry gilt als einer der führenden Organisten seiner Generation. Er erhielt mit 23 Jahren die wohl begehrteste Organistenstelle der Welt als einer der drei Titular-Organisten der Kathedrale von Notre-Dame in Paris. Drei Jahre später wurde er an das „Conservatoire Supérieur de Musique“ als Professor für Orgelspiel und Improvisation berufen.

Als Konzertorganist ist Olivier Latry, der sich selbst als Botschafter der französischen Orgelmusik vom 17. bis in das 21. Jahrhundert sieht, auf internationalen Bühnen zu hören, vor allem in den USA. Für seine Improvisationskunst in der französischen Tradition wird er hoch geschätzt. Sein virtuoses Können, seine elegante Art des Orgelspiels und seine bestechende Improvisationskunst können über eine Videowall zusätzlich mitverfolgt werden. Oberalm darf sich auf einen äußerst prominenten musikalischen Gast freuen: Olivier Latry, einer der berühmtesten Organisten der Welt, der einen klangvollen Soloabend in der Pfarrkiche spielen wird.