Kirchenkonzert

Salzburger Trompetenconsort

16. September 2017
20:00 Uhr

Festliche Barockmusik für drei Trompeten, Pauken und Orgel versetzt die Zuhörer in eine andere Zeit. Mit virtuosem Glanz und meditativen Klängen werden Horst Hofer, Andreas Schmutzler und Zoran Curovic an den Trompeten, Andreas Grabner an den Pauken und Gottfried Fallenegger an der Orgel konzertieren. Werke mit drei Trompeten sind selten zu hören und werden die Konzertbesucher in besonderer Weise verzaubern.

Am Programm stehen großartige Concerti von Georg Philipp Telemann und Anton Diabelli sowie die bekannte Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel.
HORST HOFER ist einer der bekanntesten Trompeter Salzburgs. Als Leiter der berühmten „Lungau Big Band“ lädt er immer wieder Stars der Musikszene zu Gastauftritten ein. Er selbst spielt im Wiener  Klangforum, im Österreichischen Ensemble für Neue Musik und ist Mitglied des Dresdener Trompeten Consort. Mit der Band „Red Blues“ spielt er in einer Salzburger Fernseh-Show.